Informationen über automatische Berichte

Das Werkzeug Automatische Berichte ermöglicht das Erstellen mehrerer Berichte gleichzeitig. Sie können jeden Bericht in einer Datei speichern, als Tabelle einfügen oder beides. Finden

Das Dialogfeld Berichts-Generator wird nicht für jeden Bericht angezeigt, und nach dem Starten sind keine Benutzereingaben erforderlich. Formatdateien sind erforderlich, um Automatische Berichte auszuführen. Die Formatdateien müssen die Dateiausgabe, Tabellenausgabe oder beides definieren, da die Berichte nicht auf dem Bildschirm angezeigt werden. Verwenden Sie Einrichtung der Formatdatei, um die Datei- und Tabellenausgabe in einer Formatdatei zu definieren. Finden

Wenn Sie eine Berichtsgruppe häufig verwenden, können Sie die Gruppe als Berichtsgruppierung speichern. Wenn Sie eine Berichtsgruppierung erstellen möchten, fügen Sie alle Formatdateien hinzu, so als ob Sie die Berichte ausführen möchten. Speichern Sie anschließend die Berichtsgruppierung. Die Informationen zu den Formatdateien werden in einer Berichtsgruppierungsdatei mit der Dateierweiterung .rgf gespeichert. Das nächste Mal, wenn Sie die Berichtsgruppe ausführen möchten, öffnen Sie die zuvor gespeicherte .rgf-Datei.

Tabellenausgabe

Enthält eine der ausgewählten Formatdateien eine Tabellenausgabe, überprüft das Programm, ob vorhandene Tabellen für den ausgewählten Bericht vorliegen. Wenn eine vorhandene Tabelle alle folgenden Bedingungen erfüllt, entspricht sie dem aktuellen Bericht und wird aktualisiert.

Wenn keine entsprechenden Tabellen gefunden werden, werden die Berichtstabellen in neue Zeichnungen eingefügt. Wenn Sie mehrere Berichte mit mehreren Tabellenausgaben ausführen, werden mit jedem Bericht neue Tabellen in die zugehörigen Zeichnungen eingefügt. Sie können den Namen der ersten Zeichnung und den Vorgabenamen für neue Zeichnungen festlegen. Die Namen der nachfolgenden Zeichnungen werden automatisch auf der Grundlage des ersten Zeichnungsnamens erstellt.

Definieren Sie den Einfügepunkt in der Formatdatei, andernfalls wird die Tabelle durch Automatische Berichte an der Position mit den Koordinaten 0,0 eingefügt.

Unterbrechungen in einer Berichtstabelle können definiert werden, indem Sie die Option Spezielle Unterbrechungen verwenden oder eine bestimmte Anzahl von Zeilen pro Tabellenabschnitt festlegen. Wenn die Tabelle Unterbrechungen und mehrere Tabellenabschnitte pro Zeichnung enthält, definieren Sie den Abstand zwischen den Tabellenabschnitten in der Formatdatei.

Die Abstandswerte auf der X- und Y-Achse definieren den Abstand zwischen dem Ende eines Tabellenabschnitts und dem Anfang des nächsten Tabellenabschnitts. Diese Vorgehensweise wird angewendet, wenn sich mehrere Tabellenabschnitte für einen Bericht in derselben Zeichnung befinden. Ein leerer Wert wird als Null interpretiert.